Beiträge auf: einslive

Kirche in 1Live | 07.05.2024 | floatend Uhr

Segensgenerator

Ich liebe Sprüche-Generatoren, also solche Tools und Apps, bei denen ich mit einem Klick einen witzigen Spruch oder sowas erstellen kann. Spätestens seitdem KI auf dem Vormarsch ist, gibt es ja echt unzählige von solchen Sprüche-Generatoren. Besonders witzig finde ich sowas wie den Glückskeks des Tages. Wenn ich da auf den Knopf drücke, wird so ein grafischer Glückskeks zerbrochen und ich kriege einen Spruch von Laotse oder so mit auf den Weg. Und ich habe auch schon das ein oder andere Meeting bei der Arbeit mit einer spannenden Frage aus dem Check-in-Generator eröffnet. Sowas ist überraschend und locker, ich komme selber auf neue Ideen und der Austausch mit anderen darüber macht auch Spaß. Die evangelischen Kirchen haben schon vor ein paar Jahren so ein Tool rausgebracht: den Segens-Generator. Unter dem Motto „Ich brauche Segen“ kommt hier auf Knopfdruck ein segensreicher Spruch, also ein gutes Wort für mich oder andere. Ich habe mir da schon das ein oder andere Mal einen Segen abgeholt. Das tut mir irgendwie gut, besonders vor einer stressigen Woche oder an einem Tag, der nicht so rund läuft. Und deshalb klicke ich jetzt einfach mal drauf und gebe auch euch einen Segen für euren Tag mit: „Möge Gott dich von der Seite anstupsen, dich zum Lachen bringen und dich stets begleiten..“

Ela Kornek, Havixbeck